Donnerstag, 16. Februar 2012

Nur noch einen Monat! ^o^//

Hallo zusammen! 



Ab nächsten Monat geht es los auf die Soka Universität in Hachioji, Japan! Meine Vorfreude ist riesengroß, aber die Vorbereitungen noch nicht ganz abgeschlossen. Es fehlen noch meinen Personalausweis (wobei ich nicht sicher bin, ob man ihn überhaupt dort verwenden kann... aber ich werde ihn wohl trotzdem machen lassen, weil er diesen Monat sowieso abläuft..), das Visum und der Antrag auf Semesterurlaub. Blöderweise kann man immer nur ein Semester auf einmal beurlauben lassen, also muss ich das vorher vorbereiten, damit meine Eltern es nur noch per Post schicken brauchen. Perso mach ich entweder heute oder morgen und das Letter of Eligibility ist hoffentlich nächste Woche da, sonst mach ich mir noch Sorgen, dass ich das Visum nicht rechtzeitig kriege... ~__~


Meine Semesterferien sind mittlerweile angebrochen und alle Prüfungen geschrieben. Deswegen hab ich jetzt genug Zeit mich auf das Jahr auf der Soka Uni vorzubereiten :D
Von der Japanisch-ModAP haben wir sogar schon die Ergebnisse. :) Leider gehn die Ergebnisse nicht mit ins Bachelorzeugnis ein >__> Auch wenn ich mich ein bisschen schlecht fühlt, weil jeder mit dem ich über die Ergebnisse gesprochen hatte 1,0 hatte. Da kann es schon mal vorkommen, dass man sich mit 1,3 schlecht fühlt ~__~ (natürlich bin trotzdem froh drüber, dass ich noch mit sehr gut abgeschnitten hatte ;D )

Bis zu meinem Abflug nach Japan möchte ich noch einige neue Kanji lernen und die alten wiederholen, damit ich nicht ganz so verloren bin, wenn ich dann in Japan ankomme ;D


Mich hat übrigens wieder die Zeichenlust gepackt und bis zum Abreisedatum will ich noch etwas für meine lieben zurückbleibenden Freunde zeichnen :D Ich versuch mich jetzt auch wieder nach langer Zeit an ATCs/ACEOs/KaKAO- Karten (oder auch einfach Karten im Sammelkartenformat), um mich mal wieder zu verbessern. (vielleicht mach ich auch ne Challenge dazu? :D )
Ich hab von vielen gehört, die schon mal den Bekka Kurs (Japanisch-Intensivkrus) an der Soka Uni gemacht haben, dass man ziemlich viel lernen muss und nicht soo viel Freizeit hat. Einen älteren Blog (ohne Fotos) von Bo in Japan hat mir schon mal einen ersten Einblick in das Japanischlernpensum gegeben. Also bin ich mir noch nicht sicher ob es mir zeitlich möglich ist in den MangaClub zu gehen. Der findet an jedem Wochentag statt, aber vielleicht geht es auch wenn ich nur 3mal die Woche komme oder so. Ich schau einfach mal wie es mir in den ersten Wochen ergeht^^. Vorher werd ich aber den Deutschclub besuchen, dessen Leiter ich von einer Freundin kennengelernt habe:)


Soviel erstmal zu meiner jetzigen Planung, kann sich also noch einiges ändern. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen